Das 360°-Konzept für Ihre Gesundheit! 

GESUNDHEIT durch BEWEGUNG!

Alles unter einem Dach

Therapie
Training
Entspannung
Ernährung

Effektives Krafttraining mit EGYM

  • 18 vollelektronische Kraftgeräte im Zirkelprinzip für alle wichtigen Muskelgruppen
  • digitales Krafttraining nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • automatische Periodisierung und Anpassung für stets angemessenes und zielführendes Training
  • verschiedene Trainingsprogramme und -formen garantieren das richtige Training für jeden
  • vom Reha-Patienten bis zum Hochleistungssportler

Beweglichkeit gewinnen mit FLE-XX

  • 7 Geräte im Zirkelprinzip zur Behebung von Fehlhaltungen mit einfachen Übungen
  • verkürzte Muskulatur wird gezielt in die Länge trainiert und gestärkt
  • FLE-XX kombiniert die Lehren des Yoga mit neuester sportmedizinischer Trainingstherapie
  • ideale Ergänzung zum Kraft- und Ausdauertraining
  • bei zunehmendem Wohlbefinden wird die Figur gestrafft und die Durchblutung optimiert

Ausdauer verbessern mit CARDIO

  • gezieltes und Wetter-unabhängiges Ausdauertraining an modernen Geräten
  • MY MOUNTAIN Bergsteigerlaufband für effizientes Cardiotraining mit geringer Stoßbelastung
  • Speedfit Lamellenlaufbänder für hohen Kalorienverbrauch bei einem natürlichen Laufgefühl
  • ​Ganzkörper-Ausdauertraining auf Ruderergometer und Crosstrainer
  • ​ergonomische Fahrradergometer

Kognitives Training am SKILLCOURT

  • Verbindung von Herzkreislauf-, Muskel-, und Gehirntraining
  • Förderung von kognitiven und motorischen Fähigkeiten
  • ganzheitliches Trainingskonzept für Sportler, Kinder und Patienten
  • ​Reaktionszeiten verbessern, Reha beschleunigen, Stürzen und Demenz vorbeugen, Kinder frühzeitig spielerisch fördern, explosiver und ökonomischer bewegen
  • ​spielend besser werden

Körper und Geist im Einklang mit YOGA

  • YOGA-Kurse live im Zentrum oder online via ZOOM
  • ​Verbesserung der Beweglichkeit und Kräftigung der Muskulatur
  • ​Stärkung des Nervensystems, Abbau von Stress und Erhöhung der Stressresistenz
  • Steigerung des eigenen Körperbewusstseins und der Achtsamkeit auf sich selbst
  • ​Atemvertiefung, Atemlenkung und Steigerung der Lungenkapazität

Gesünder laufen mit next level.running

  • gesünder Laufen lernen in nur 6 Wochen
  • ​Sportler und Hobbyläufer: effizienter bewegen, Koordination, Stabilität und Beweglichkeit verbessern, schneller laufen und Verletzungen vermeiden
  • ​Kinder: früh beginnen, falsche Bewegungen verbessern, richtig laufen lernen und die Entwicklung fördern
  • ​Patienten: Bewegungen optimieren, Haltung verbessern, fit werden und verletzungsfrei bleiben

Gesunde und zufriedene Mitglieder

Frank R. 

"Seitdem ich regelmäßig im Gesundheitszentrum trainiere, haben sich meine Knie- und Rückenbeschwerden deutlich verbessert und ich kann meinen anspruchsvollen Job endlich wieder schmerzfrei ausführen. Zudem konnte ich schon einige Kilogramm abnehmen!" 
Kathrin L. 

"Durch meine Bürotätigkeit hatte ich immer wieder mit Nacken- und Schulterschmerzen zu kämpfen. Durch das regelmäßige Training an den EGYM - und FLEXX-Geräten gehören diese nun der Vergangenheit an. Besonders gefällt mir, dass man durch das Zirkelprinzip effektiv und zeitsparend trainieren kann, perfekt für Vollzeit-arbeitende Muttis wie mich." 
Stefan S.

"Ich habe mit der Laufschule im Gesundheitszentrum begonnen und dabei den Trainingsbereich kennen gelernt. Das digitale effiziente Training und die persönliche Betreuung haben mir sofort zugesagt. Mittlerweile ist das regelmäßige Kraft- und Beweglichkeitstraining zu einer unverzichtbaren Ergänzung meiner Laufeinheiten geworden." 
Evi P.

"Zusammen mit meinem Partner trainiere ich drei mal pro Woche im Gesundheitszentrum. Der Sport gehört für mich zum Leben, wie das Zähneputzen. Es hält uns fit und stärkt unser Immunsystem. Seitdem wir regelmäßig Muskeltraining machen, sind wir so gut wie nie mehr krank."    
Ulli S.

"Nachdem meine Rückenschmerzen immer stärker wurden und eine Spinalkanalstenose diagnostiziert wurde, musste ich etwas tun und habe mich bewusst für das Gesundheitszentrum entschieden. Die Kombination von regelmäßigem Training und physiotherapeutischen Behandlungen ist für mich ideal. " 
Edeltraut K.

" Nachdem ich jahrelang meinen Mann rund um die Uhr gepflegt habe, musste ich endlich wieder etwas für meine Gesundheit tun. Das Team vom Gesundheitszentrum hat mich sehr gut aufgefangen und mir über eine schwere Zeit hinweg geholfen. Der regelmäßige Sport ist eine Wohltat für Körper und Geist!" 

Deine Vorteile im Gesundheitszentrum Schütt & Gerlach

  • einzigartiges 360°-Gesundheitskonzept
  • Physiotherapie + Trainingszentrum unter einem Dach
  • kompetentes Team an Therapeuten und Trainern 
  • professionelle Trainingsbetreuung
  • einfache digitale Terminbuchung und -verwaltung 
  • ​Fitness-APP zur Mitverfolgung der Trainingsleistungen und des Gesundheitszustandes

Willst du ... 

...aktiv Rücken- oder Gelenkschmerzen bekämpfen? 
...fitter und beweglicher werden?
...abnehmen oder deine Figur straffen? 
...einen stärkeren und belastbaren Körper haben?
...dein Immunsystem stärken? 
...Stress abbauen und deine Stressresistenz steigern?  
Gesundheitszentrum Schütt & Gerlach GbR
Mollistraße 10 
18209 Bad Doberan

Der Inhalt dieser Seite gibt die persönliche Meinung des Autors wieder. Bei der Erstellung der Seiten wurde mit größter Sorgfalt vorgegangen, dennoch können sich fehlerhafte Aussagen nicht sicher ausschließen lassen. Alle Aussagen müssen vom Leser in eigener Verantwortung gehandhabt werden. Ich mache ausdrücklich darauf Aufmerksam, daß es sich bei einigen auf dieser Site erwähnten Verfahren und Indikationen um ein in Deutschland nicht schulmedizinisch / schulwissenschaftlich anerkanntes Verfahren handelt und die Wirksamkeit schulmedizinisch / schulwissenschaftlich nicht bewiesen ist und nicht zugesichert wird. Für Schäden die aus der Verwendung von Informationen dieser Site ergeben wird jede Haftung abgelehnt. Der Autor distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten/verknüpften Seiten. Bitte Beachten Sie den Disclaimer.  
 © Schütt und Gerlach

Powered By ClickFunnels.com